Hinweis zu unserem neuen Seminarprogramm:


In den Jahren 2006 und 2007 haben wir ausschließlich firmeninterne Projekte mit
entsprechenden Schulungen durchgeführt.

Unsere besonderen Veränderungen:

 

1.

Das ursprüngliche Six Sigma Training für Black Belts und Green Belts (typisches
USA-Training) haben wir so umgearbeitet, dass es für den deutschsprachigen
Mittelstand besser geeignet ist.
Wir trainieren in bedeutend kürzerer Zeit Profit-Verbesserungs-Experten mit
einem Mix aus Six Sigma/ DMAIC und TPS von Toyota und dem notwendigem
Know How für gutes Handling von Verbesserungen der Supply-Chain.
Die Trainings zeichnen sich durch besondere hirngerechte Vorgehensweise aus
(d. h. Vorstufe, Seminar und intensive Nachbereitung).

2.

Weitere interessante Ergänzungen im Sinne der Realisierung unseres Ganz-
heitlichen Profitmanagements sind Training für einen
- Kunden-Loyalitäts-Controller
- Info-Manager (der nicht nur die Kommunikation bezüglich IT überprüft,
sondern Hinweise für visuelle Kommunikation im Unternehmen gibt) etc.

3.

Unser Programm zur besseren Einbindung der Mitarbeiter haben wir zu einer
"Vorgehensweise in Stufen" geändert. Mit unserer "Lernenden Organisation"
werden die Mitarbeiter nicht nur höher qualifiziert, sondern auch zu einem intensiveren
Mitarbeiten gebracht.
Zur Realisierung (als Katalysatoren) benötigen wir die Mitarbeiter-Methoden-Trainer.
Für diese haben wir ein spezielles Training ausgearbeitet.


Zukünftig - im Jahre 2008 - werden wir auch wieder öffentliche Seminare geben, da wir
unser Team erweitert haben. Ein Programm folgt im Januar.